Close

Das Team

Wir wollen, dass ehemalige DBG'ler über die Schulzeit hinaus mit Musik begeistern können!

Diese Vision verbindet das Team hinter dem Ehemaligenkonzert, das die Veranstaltung von der Konzeptentwicklung bis zum Konzertabend plant und organisiert.

Das Veranstaltungsteam
caret-down caret-up caret-left caret-right
Dario (Abi ’16) Leitung IT / Design / Homepage

Schon seit der 7. Klasse ist Dario im St. Johannes-Stift ehrenamtlich tätig. Zunächst arbeitete er im Don-Bosco-Club des Stiftes, anschließend beriet er ab und zu das Gymnasium bei technischen Fragen, im 11. Schuljahr trat er der (Veranstaltungs-)Technik-AG der Schule bei und schlussendlich der Planungsgruppe des Ehemaligenkonzerts. In allen Bereichen ist er auch nach seiner Schulzeit mit Freude tätig. Beim Ehemaligenkonzert ist er für die Homepage, das Design und die generelle technische Umsetzung zuständig und daher in ständiger Kooperation mit allen Beteiligten.

Jörg (Abi ’85) Musikalische Leitung / Verantwortlicher Veranstalter

Jörg hat das DBG nach seinem Abi ’85 nie ganz verlassen und weit über die aktive Schulzeit hinaus in der Hausmusikabend-Bühnenband an den Tasten gesessen. Später hat er mit Max die Technik-AG der Schule gegründet und geleitet und die Hausmusikabende in dieser Funktion begleitet. Beim Ehemaligenkonzert zeichnet er gemeinsam mit Patrick für die musikalische Leitung inklusive Probeplanung und Koordination verantwortlich.

Max (Abi ’09) Technische Leitung

Max hat bereits zu seiner Schulzeit in der SV Verantwortung übernommen. So ist er dem DBG auch nach seiner Schulzeit treu geblieben. Der Hausmusikabend hat auch ihn geprägt und er den Hausmusikabend. Als verantwortlicher Leiter der Technik-AG ist er für die unterschiedlichsten Veranstaltungen am DBG Planer und Ansprechpartner. Er findet für nahezu jedes technische Problem eine Lösung, selbst für die ausgefallensten Ideen. So ist es nur konsequent, dass er beim Ehemaligenkonzert die technische Leitung inne hat.

Patrick (Abi ’15) Musikalische Leitung

Bereits zur Schulzeit wirkte Patrick bei den Hausmusikabenden als Solist mit und begleitete zusätzlich als Musiker andere Sängerinnen und Sänger sowie den Chor. Neben seinem Wirtschaftsingenieursstudium ist er auch weiterhin als Pianist unterwegs und bringt seine Begeisterung und Leidenschaft für die Musik bei der Planung und Ausführung des Ehemaligenkonzerts mit ein, wo er gemeinsam mit Jörg die musikalische Leitung inne hat.
Zitat: „Die Idee eines Ehemaligenkonzerts hat mich seit der ersten Sekunde gepackt und mich bis heute nicht losgelassen!“

Saskia (Abi ’13) Finanzen / Verantwortliche Veranstalterin

Auch Saskias Wurzeln liegen im Hausmusikabend. Dort begann sie 2008 in der Requisite, übernahm dann die Inspizienz und stand die letzten Jahre mit dem Oberstufenchor, sowie als Solistin auf der Bühne. Die Studentin der Wirtschaftspsychologie bleibt der Schule auch als Mitglied der Technik AG langfristig erhalten. Beim Ehemaligenkonzert ist sie für die Finanzen verantwortlich und übernimmt administrative Tätigkeiten.

Steve (Abi ’13) Öffentlichkeitsarbeit / Verantwortlicher Veranstalter

Seit Beginn seiner weiterführenden Schulzeit 2006 war und ist Steve in unterschiedlichen Funktionen am DBG aktiv – u.a. als Chormitglied, Leiter der Technik-AG und Schülervertreter. Für das Ehemaligenkonzert kümmert er sich um Öffentlichkeitsarbeit, die Arbeitsorganisation im Team und die Inspizienz am Konzertabend. Dabei begeistert ihn vor allem seine Leidenschaft für Musik und die Freude an der gemeinschaftlichen Projektverwirklichung.